Über uns

Mein Name ist Ewelin Szyszko, ich bin 1981 in Breslau geboren wo ich bis zu meinem 5 Lebensjahr mit meiner liebevollen Familie gelebt habe. Dies prägte meine Kindheit und ließ mich zweisprachig aufwachsen, das Abitur erwerben und später an der Heinrich-Heine Universität studieren. Bereits während der Schulzeit interessierte ich mich für Pädagogik (Leistungskurs), was mich dazu veranlasst hat, gegen den Ratschlag meiner Eltern, die sich für mich Medizin als Fachrichtung gewünscht hätten, das Studium der Philosophie und Psychologie aufzunehmen. Neben dem Bachelor (2006), habe ich dann im Jahre 2009 den Master of Arts durch die Heinrich-Heine Universität verliehen bekommen. In den Anfangsjahren meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich zunächst dem Thema „Erwachsenenbildung“ im Personalwesen eines international tätigen Dienstleistungsunternehmen gewidmet, bis ich im Jahre 2014 (inspiriert durch meine beste Freundin, die den Beruf der Tagespflegeperson bereits seit dem Jahre 2012 ausübt) die Liebe für die Arbeit mit Kindern für mich entdeckt habe. Seither verfolge ich das Ziel mit Kindern zu arbeiten und bilde mich stets weiter.

Ich bin Betreiberin der GTP Hoteli und wir arbeiten im Team mit 3 Tagespflegepersonen. Wir betreuen 9 gleichzeitig anwesende Kinder in liebevoll eingerichteten Räumen die 180 qm groß sind. Sowohl ich als auch meine Kollegen sind stets offen für ein Kennenlernen-Gespräch in dem wir Ihnen sowohl und als auch unser Konzept persönlich vorstellen.

Ausbildung

  • 2001 Abitur
  • 2006 Bachelor of Arts (Philosophie & Psychologie)
  • 2009 Master of Arts (Medien- und Kulturwissenschaften)
  • 2015 zertifizierte Kindertagespflegeperson durch den Bundesverband für Kindertagespflege
  • 2019 Emmi Pikler Fortbildung

Besondere Kenntnisse

  • Inklusion (Praktikum in der integrativen Kindertagesstätte Villa Kunterbunt in Köln)
  • AEVO (Ausbilder Eignungsschein)
  • Führerschein Klasse B
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch (verhandlungssicher)

Kontakt

Senden Sie uns eine E-Mail